Wohnen im schönen Oberneuland - Repräsentatives Einfamilienhaus mit Potential

Bremen-Oberneuland

Wohnflächeca. 205 m²
Grundstückca. 1056 m²
Zimmer7
Preis525.000 EUR
Käuferprovision5,95 %
inkl. ges. MwSt.

Details zur Immobilie

Online Nr.: 06013

Dieses schöne Einfamilienhaus mit Dachgeschosswohnung wurde im Jahr 1964 erbaut und hat eine Wohnfläche von ca. 205 m². Die große Doppelgarage befindet sich direkt am Haus. Das Grundstück ist ca. 1.056 m² groß und liegt in einer ruhigen Sackgasse in Bremen-Oberneuland. Es besteht ein Modernisierungsbedarf im Erdgesschossbereich. Das Dachgeschoss wurde 2004 komplett neu aufgebaut.

Der Teilkellerbereich weist vereinzelt Feuchtigkeitsstellen auf. Hier könnte es sinnvoll sein, einen kleinen Pumpensumpf mit Tauchpumpe einzubauen, um den Wasserstand nach längeren Niederschlägen unterhalb der Sohle zu halten.

Ausstattung:
- Terrasse
- großer Garten
- zwei Kamine
- Ölzentralheizung (Fabrikat Brötje)
- zwei Tageslichtbäder
- zwei Gäste-WC
- Hauswirtschaftsraum
- Teilkeller
- Doppelgarage direkt am Haus

Lage:
Oberneuland: Dieser Stadtteil ist einer der grünsten Bremens.
Hier finden sich eine ganze Reihe Villen, repräsentative Einfamilienhäuser auf großen Grundstücken und gepflegte Bauernhäuser. Den Großteil seines Dorfcharakters konnte sich Oberneuland bewahren, besonders im zentralen Bereich um die Mühlenfeldstraße, wo sowohl das Ortsamt und die Polizeistation als auch ein paar Geschäfte, eine Grundschule und einige Sozialeinrichtungen angesiedelt sind. Zudem findet sich hier der Bahnhof mit schneller Anbindung in die Innenstadt. Ansonsten verkehren zwei Buslinien zwischen Horn und Oberneuland. Auch eine Kirche, eine weiterführende Schule und das "ökumenische Gymnasium" ist in unmittelbarer Nähe.
Oberneuland kann noch mehr: Grün sein zum Beispiel. Zahlreiche Parks, die Wümmewiesen, der Hollerdeich sowie der Hodenberger Deich machen Oberneuland zu einem der grünsten Stadtteile Bremens und laden zu ausgiebigen Spaziergängen und Radtouren ein. Wasserratten kommen hingegen im Achterdieksee mit Sandstrand und großzügigen Liegewiesen auf ihre Kosten. Und wem das noch nicht grün genug ist, der schwingt den Golfschläger im Golfclub Oberneuland.

Angaben zum Energieausweis:
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiebedarf: 158,70 kWh/(m²*a)
wesentlicher Energieträger: Öl
Baujahr laut Energieausweis: 1964
Effizienzklasse: E



Umgebung auf Karte von Google Maps anzeigen

Close

Direkter Kontakt zum Immobilien-Berater

Sie möchten mehr Informationen zu dieser Immobilie erhalten? Nehmen Sie hier direkt Kontakt mit dem zuständigen Immobilienberater auf.

Unverbindl. Anfrage absenden

Interesse an dieser Immobilie